Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Waldklassenzimmer

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23
Einen richtig schönen Tag um den Wald im späten Winter zu erleben hatten sich die zweiten Klassen der Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe ausgesucht. Am Freitag, den 3. März machten sie sich auf in Richtung Waldklassenzimmer im Hardtwald. Dort warteten schon zwei NaturpädagogInnen auf die Kinder und mit großen Schritten ging es einmal quer durchs Unterholz an einen Rastpunkt. Mit Spielen und Aufgaben rund um die Bewohner des Winterwaldes verging die Zeit für die Kinder wie im Flug. Und während sie ganz nebenbei mit viel Spaß jede Menge über Dachs, Fuchs, Hase und Igel lernten, tobten sie sich im noch kahlen Wald wunderbar aus.
So machte sich am Ende des Vormittags eine zufriedene Gruppe auf den Heimweg und die roten Bäckchen der Kinder zeugten von der Begeisterung und jeder Menge frischer Luft.
Zurück zum Seiteninhalt