Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Eislaufen

Berichte > Galerie > Archiv 2014/15

Vom Nikolaus hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in diesem Jahr anstelle von Spielsachen für das Klassenzimmer einen Gutschein zum Eislaufen bekommen. Diesen galt es nun schnellstmöglich einzulösen.

Also hieß es am Donnerstag, den 11. Dezember: Raus aus der Schule, rein in die Bahn und rauf auf die Schlittschuhe!!

Vor dem Karlsruher Schloss angekommen, näherten sich die Kinder mit unterschiedlich ausgeprägter Begeisterung dem glatten Element.

Für einige gab es gar kein Halten mehr, sie stürmten drauflos und drehten mit beeindruckender Geschwindigkeit ihre Runden über das Eis - ob vorwärts oder rückwärts spielte scheinbar überhaupt keine Rolle für diese geübten Eisläufer! Andere begegneten dem Ganzen mit etwas mehr Respekt, tasteten sich zunächst einmal an der Bande entlang, ehe sie dann zum freien Fahren übergingen. Nach gut zwei Stunden konnten schließlich alle Viertklässler ihre Runden drehen und dank der Helme und einer gewissen Vorsicht der Kinder waren überhaupt keine Verletzungen zu beklagen.  Mit roten Bäckchen und etwas wackeligen Knien traten schließlich alle gemeinsam die Heimreise an.


Ein schöner Tag auf dem Eis und ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus!

Zurück zum Seiteninhalt