Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kartoffelernte

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Schon zu Beginn des Sommers des letzten Jahres pflanzten wir viele Saatkartoffeln in unserem Schulgarten. Mit viel Kraft, Einsatz und Energie verbuddelten wir die Knollen tief in der Erde, in der Hoffnung, dass sich im Herbst dann eine reiche Ernte einstellen möge.
Jetzt im Herbst war dann Erntezeit. Mit langem Gerät suchten wir in der harten Erde nach den Kartoffeln. Hierbei wurden wir zwar fündig, das Ergebnis war allerdings eher bescheiden: Ein kleines Körbchen winziger Kartöffelchen - das ursprünglich angedachte Ansetzen einer Kartoffelsuppe lohnte nicht. Für uns war es trotzdem ein tolles Erlebnis!

Zurück zum Seiteninhalt