Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Ausflug nach Rappenwört

Berichte > Aktuelle Berichte 23/24
Bei herrlichstem Herbstwetter machten sich die dritten Klassen am Freitag, den 29. September 23 auf nach Rappenwört.

Auf dem Gelände des Freibades konnten die Kinder vespern, toben und die Sonne genießen, ehe es an die "Arbeit" ging.

Die StudentInnen des ISP, die derzeit in den dritten Klassen hospitieren, hatten sich knifflige Herausforderungen überlegt, die von den Klassen im Klassenverband gelöst werden mussten.

Teamgeist und Kooperationsfähigkeit standen hierbei im Vordergrund. Mit einer guten Mannschaftsleistung gelang es den Kindern, die gestellten Aufgaben zu meistern.

Im Anschluss an dieses "Teambuilding" marschierten die Klassen weiter am Rhein entlang und bis zum Naturschutzzentrum Rappenwört, wo der Außenspielplatz zum Toben einlud.

Auf dem Weg zurück zur Bahn erspähten die Kinder dann tatsächlich noch ein paar Wildschweine.
Zurück zum Seiteninhalt