Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lesung dritte Klassen

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23
Am Mittwoch, den 26.10. machten sich die dritten Klassen auf zu einer Autorinnenlesung. In der nahe gelegenen Stadtteilbibliothek wartete schon Silke Schlichtmann auf sie - mit ihrem neuesten Buch im Gepäck. "Probleme in der Schule? Mattis hat immer eine Lösung", so der Titel des ebenso witzigen wie geistreichen Werkes, aus dem sie den Schülerinnen und Schülern unter anderem vorlas. Darüber hinaus hatte sie aber auch Musikalisches mitgebracht und so wurde begeistert miteinander gesungen und die Zeit verging wie im Fluge. In einer abschließenden Runde durften die Kinder dann auch noch alle Fragen stellen, die sie interessierten, ehe alle gemeinsam wieder zur Schule zurückgingen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Schlichtmann für diese außergewöhnlich gute Vorlesung.
Zurück zum Seiteninhalt