Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Fussballaktionstag

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Wieder einmal lud die Sportschule Schöneck zum Fussballaktionstag und natürlich ließen es sich die dritten Klassen der Friedrich-Ebert-Schule nicht nehmen, dabeizusein.

Mit der Bahn ging es in Richtung Durlach Endhaltestelle, von wo aus der Turmberg zu Fuss erklommen wurde - eine Herausforderung, die manche Schüler ganz schön in´s Schwitzen brachte!

Oben angekommen, wurden die Kinder jedoch mit einem wunderbaren Blick über Karlsruhe belohnt, sodass die 175 Stufen rasch vergessen waren. Gänzlich verschwunden war die Erschöpfung allerspätestens beim Anblick dessen, was auf dem Gelände der Sportschule Schöneck alles auf die Schüler wartete. Ein breit gefächertes Angebot rund um´s Ballspielen: Geschicklichkeitsparcours, Wurfstationen, Fußballfelder, Balanciermöglichkeiten und noch vieles mehr.

Jeder durfte das Gelände auf eigene Faust erkunden und sich die Angebote aussuchen, die ihn ansprachen.

Ein bewegungsreicher und unterhaltsamer Tag für die Drittklässler.

Zurück zum Seiteninhalt