Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulfest

Berichte > Galerie > Archiv 2012/13

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Freitag, 28.06.2013 das Schulfest der Friedrich-Ebert-Schule statt. Schon am Vormittag hatte Hausmeister Buck Tische und Bänke im Hof aufgestellt und dekoriert, sodass jeder der zahlreichen Besucher rasch ein Plätzchen finden und das bunte Programm verfolgen konnte. Eröffnet wurde das Fest von der Rektorin Frau Stuber, die alle Eltern, Kinder und Gäste herzlich willkommen hieß.

Neben der Flötengruppe zeigten auch der Projektchor der Schule und die Tanz-AG, was sie im Laufe des Schuljahres gelernt hatten und auch die einzelnen Klassenstufen hatten etwas für das Schulfest vorbereitet. Zum Ende des Programms ertönte das Fliegerlied und Groß und Klein durften nach vorne kommen und sich gemeinsam zur Musik bewegen.

Im Anschluss an das Programm wurde das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet und die Besucher des Schulfestes konnten die zahlreichen Spiel-, Spaß- und Sportangebote erkunden: In der Turnhalle war ein Bewegungsparcours aufgebaut, auf dem Lehrerparkplatz konnte man seine Geschicklichkeit am Ball trainieren und im Schulhof gab es ein Kinderschminken. Ermöglicht wurden diese Angebote durch die Mithilfe der Sportstudenten - diesen ein herzliches Dankeschön!

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und (Kuchen)Spender, sowie an die Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins, die wieder einmal tatkräftig dazu beitrugen, dass alles reibungslos ablief.

Zurück zum Seiteninhalt