Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einschulungsfeier

Berichte > Galerie > Archiv 2011/12

Ein großer Tag für die Kleinen!

Am Freitag, 16. September 2011 wurden die neuen Erstklässler an der Friedrich-Ebert-Schule begrüßt.

Zunächst hieß Frau Stuber die aufgeregten ABC-Schützen herzlich willkommen, ehe sie in einem Interview mit einem Viertklässler die FES ein wenig vorstellte.




Die Zweitklässler trugen ein Lied vor und dann durften die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Mal in ihr Klassenzimmer, wo sie eine erste Schulstunde erlebten.

Währenddessen konnten sich die Eltern näher kennenlernen.  


Die Eltern der zweiten Klassen hatten ein Kuchenbuffet vorbereitet und so ergaben sich schnell nette Gespräche in gemütlicher Atmosphäre.
Und bald kamen die aufgeregten Erstklässler wieder - die ersten Hausaufgaben schon im Gepäck.

Ab Montag beginnt dann der Schulalltag für Kinder, Eltern und Lehrer - viel Erfolg!  

Zurück zum Seiteninhalt