Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kinderkochmobil

Berichte > Aktuelle Berichte 23/24
In der Woche vom 6. bis 10. November 2023 kam das Kinderkochmobil an die Friedrich - Ebert - Schule. Auf dem Lehrerparkplatz bezog es seinen Platz und bot jeden Tag vormittags 20 Kindern die Möglichkeit, gesunde Lebensmittel frisch, lecker und eigenhändig zuzubereiten. Unter der Anleitung von ebenso erfahrenen wie pädagogisch geschulten Köchinnen und Köchen wurden gesunde Kekse, Apfelküchlein und Brötchen gebacken. Doch nicht nur das Zubereiten stand im Mittelpunkt. Immer wieder wurde Interessantes und Wissenswertes rund um das Thema "Gesunde Ernährung" angesprochen und vertieft. Passend dazu bearbeiteten die Drittklässler im Unterricht den Ernährungsführerschein und so tauchten die Kinder eine Woche komplett in die Welt der Nahrungsbestandteile und deren Zubereitung ein.
Finanziell unterstützt wurde das Projekt sehr großzügig von der Hanne-Landgraf-Stiftung, bei der wir uns im Namen unserer Schulgemeinschaft aufs Herzlichste bedanken möchten!
Zurück zum Seiteninhalt