Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kartoffelsuppe

Berichte > Galerie > Archiv 2014/15

Schon im Frühsommer dieses Jahres hatten die Viertklässler - damals noch mit Frau Sammet - Kartoffeln im Schulgarten gesetzt. Die reiche Ernte dieser Pflanzaktion konnten die Kinder nun einfahren. Ein ganzer Korb voller Kartoffeln wurde im Herbst aus der Erde gebuddelt.

Schnell war allen klar, dass eine Klasse alleine es niemals schaffen würde, diese Unmenge zu verspeisen. Also luden die Viertklässler ihre Paten, die Zweitklässler, zu einem gemeinsamen Kartoffelsuppen-Imbiss ein.

Ehe sich die Kinder jedoch den ersten Löffel schmecken lassen konnten, hieß es schälen, schneiden und kochen. Viele fleißige Hände griffen zu und so war der Kartoffelberg nach gut einer Stunde "bewältigt".

Erstaunt waren die Kinder vor allem darüber, wie schnell, einfach und lecker eine solche Suppe zuzubereiten ist.  

Zurück zum Seiteninhalt