Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Trommelworkshop

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23
Um den richtigen Rhytmus und ein gewisses Taktgefühl ging es am Donnerstag, den 1. und Freitag, den 2. Dezember in der Turnhalle der Friedrich - Ebert - Schule.

Uwe Pfauch war mit über vierzig Cajons angereist und heizte den Grundschülern mit fetzigen Rhytmen ein. Die hierbei erlernten Grundschläge waren zwar im Grunde leicht - bis jedoch dreißig bis vierzig Kinder wirklich genau im Takt bleiben, bedurfte es schon einiger Disziplin. Immer wieder musste man genau auf den "Dirigenten" achten, zur rechten Zeit Pausen einbauen und am Ende den letzten Schlag präzise setzen.

Darüber hinaus aber konnte man bei einem Blick in die konzentrierten Kindergesichter auch feststellen, dass der eine oder andere fast schon ein bisschen wie in Trance das gemeinsame Trommeln genoss. Zwei Schulstunden durfte jede Klassenstunde insgesamt mit Herrn Pfauch verbringen und im Anschluss waren sich alle einig: Diese Stunden waren einfach nur spitze!


Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfauch für sein Engagement und die Schulsozialarbeit, die diesen besonderen Vormittag möglich gemacht hat.
Zurück zum Seiteninhalt