Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivspielplatz

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Knifflige Aufgaben mussten die Kinder der 3. Klasse am Mittwoch, den 8. Dezember auf dem Aktivspielplatz in der Günther-Klotz-Anlage lösen. Knifflig vor allem, weil kein Kind sie alleine bewältigen konnte: Teamgeist war gefragt und mit viel Engagement und jeder Menge Ideen meisterten die Schülerinnen und Schüler die Herausforderungen allesamt. So mussten sie zum Beispiel eine Kugel mittels Bambusrohren von A nach B transportieren oder auf einer vorgegebenen Route eine bestimmte Strecke zurücklegen.
Nach gelösten Herausforderungen durften sich die Kinder noch im Hüttendorf betätigen, wo sie mit echtem Werkzeug zu Gange sein durften und die bereits begonnenen Hüttchen weiter vervollständigen konnten. Ein ereignisreicher und aufregender Schulvormittag für alle!

Zurück zum Seiteninhalt