Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Obstspieße

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Um sich für das Landschulheim ein bisschen Geld in die Klassenkassen zu verdienen, verkauften die dritten Klassen am Donnerstag, den 25. April leckere Obstspieße.

Bevor der Verkauf jedoch gestartet werden konnte, hieß es erst einmal waschen, schneiden, aufspießen und mit Schokolade überziehen. Jede Menge Arbeit, wenn man bedenkt, dass fast 20 Kilo Obst zu verarbeiten waren.

Die Drittklässler waren jedoch mit einer solchen Begeisterung bei der Sache, dass alles schnell von der Hand ging und nach kurzer Zeit lagen schon 250 Spieße appetitlich angerichtet bereit. Mit diesen gingen die Kinder durch die Klassen und hierbei konnten sie sich über mangelnde Nachfrage wahrhaft nicht beschweren. Im Handumdrehen waren die große Menge von Spießen verkauft und die Klassenkasse hatte sich gefüllt.

Zurück zum Seiteninhalt