Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Verabschiedung

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23
Nach über vier Jahren mussten wir uns am Dienstag, den 31. Januar 23, von Frau Luisa Träutlein verabschieden. Sie war zunächst als Praktikantin an unsere Schule gekommen um zu schnuppern, ob der Beruf der Lehrerin überhaupt das Richtige für sie ist. Schnell machte sie sich unersetzlich und bald schon übernahm sie - angestellt bei der Stadt Karlsruhe - den Schulgarten.

In den warmen Monaten wurde fleißig draußen gewerkelt, gepflanzt, geerntet und verkostet. In der kalten Jahreszeit hingegen fielen ihr immer wieder neue Bastel- und Aktivitätsangebote ein, die sie mit den Kindern durchführte. Die SchülerInnen und LehrerInnen schätzten ihre Kreativität und ihr Engagement dabei über die Maßen und so ist es nur verständlich, dass wir ihr zwar alle das Beste für das anstehende Referendariat wünschen, sie jedoch nur sehr ungern gehen lassen.

Vielleicht führt ihr Weg sie ja eines Tages wieder an unsere Schule zurück...
Wir hoffen dies und sagen nach vier wunderschönen Jahren: Danke und viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen!

Zurück zum Seiteninhalt