Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Adventsbasteln

Berichte > Galerie > Archiv 2017/18

Zur schönen Tradition hat sich an der Friedrich - Ebert - Schule das Adventsbasteln entwickelt. Eltern, Kinder und Lehrer treffen sich, um gemeinsam zu singen, den Nikolaus zu begrüßen, zu basteln und zu feiern.

Auch in diesem Jahr fand dieses gemeinsame Basteln wieder großen Anklang. Nachdem sich alle um 17:00 Uhr in der Turnhalle versammelt hatten, wurde der Nikolaus mit einem fröhlichen Nikolauslied herbeigelockt. Er plauderte ein wenig mit Herrn Zilly und bestärkte die Kinder darin, auch weiterhin so eine gute Schulgemeinschaft zu bleiben, wie bisher. Mit dem Verhalten der Schüler an unserer Schule war der Nikolaus im vergangenen Jahr sehr zufrieden - deshalb brachte er auch jeder Klasse ein Geschenkchen mit, das dann im Klassenzimmer geöffnet werden durfte. Doch nicht nur der Nikolaus war sehr gut vorbereitet! Auch die Kinder der Schule hatten etwas für ihn einstudiert: Mit Klavier, Trommel und Stimme trugen sie ihm so manches schöne Liedchen vor und die Eltern stimmten gerne mit ein.


Nach dem besinnlichen Beisammensein gingen die Klassen in ihre Zimmer, wo Eltern oder Lehrer schon etwas Weihnachtliches zu basteln vorbereitet hatten. Die Bandbreite der Angebote war wieder einmal beeindruckend! So wurden Engel, Christbaumschmuck, Faltsterne, Dekokugeln oder Tannenbäume gefertigt, gestaltet und dekoriert.

Versüßt wurde das gemeinsame Basteln wieder einmal mit Kaffee, Kuchen und Würstchen - organisiert und verkauft von den fleißigen Helfern des Fördervereins. Hierfür, sowie für die zahlreichen kreativen Ideen, herzlichen Dank!  Ein besonderes Dankeschön auch an die beiden Bäckereien, die die Brezeln und Brötchen an diesem Nachmittag gespendet und so die Arbeit des Fördervereins auf effektive Weise unterstützt haben.

Zurück zum Seiteninhalt