Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

KIX

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23
Ankunft
auf dem Gelände
Vorstellung
der einzelnen Projekte
die Druckwerkstatt
hier konnte gedruckt werden in allen Varianten
Gelände
voller Aktivitäten
Fotosafari
für genaues Hinsehen
Angebote
für jeden etwas
Ein Traum
für jedes Kind
Einen fantastischen letzten Schultag erlebten die vierten Klassen am Freitag, den 26.05.23 auf dem Gelände des Otto-Dullenkopf-Platzes. Hier hatte das KIX - das Karlsruher Kulturfestival für Kinder - seine Zelte aufgeschlagen und unter der engagierten Anleitung von jungen JugendleiterInnen durften die Schülerinnen und Schüler an zahlreichen Stationen ganz verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Im Kochmobil wurden Brötchen gebacken, in der Druckwerkstatt entstanden Kunstwerke, im Trommelworkshop gab es wilde Rhytmen, in der Clownschule konnten die Clowns von morgen ihre Fähigkeiten perfektionieren und bei der Fotosafari mit dem IPad kam es auf den Blick für das Detail an. Außerdem konnte überall gehüpft, gekickt, gespielt und auch mal ausgeruht werden. Ein Kindertraum!
Zurück zum Seiteninhalt