Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Waldklassenzimmer 3

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Zum Anfang der Schulwoche fuhren wir mit Straßenbahn und Bus in das Waldklassenzimmer. Dort angekommen wurden wir vom Förster Nicolai Schampel begrüßt. Es erwarteten uns viele Überraschungen zum Thema Tiere, wie zum Beispiel das Bogelbeobachtungshaus. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe durfte Vogelfutter herstellen, die anderen beobachteten die Vögel am Futterhaus. Es gab die unterschiedlichsten Vogelarten mit unseren Ferngläsern zu sehen: Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber und Hausspatzen. Es war ein toller Waldtag, den wir hoffentlich wieder einmal machen.

von Erik

Zurück zum Seiteninhalt