Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schöneck

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

In diesen Tagen - so kurz vor der Weltmeisterschaft in Brasilien - dreht sich für die Schülerinnen und Schüler vieles um das Thema Fußball: Wer wird wohl Weltmeister? Wann geht es endlich los? Welche Länder spielen mit? Die größte Freude aber bereitet den Kindern immer noch das eigene Spielen. So bot es sich an, wieder einmal den Schulaktionstag an der Sportschule Schöneck zu besuchen und dort das eigene Können am Ball auszuprobieren und zu verbessern.
Alle dritten und vierten Klassen machten sich auf Richtung Durlach und schon der Hinweg war durchaus "sportlich". Wir verzichteten nämlich auf die Benutzung der Turmbergbahn und entschieden uns für den schweißtreibenden Aufstieg über das sogenannte "Hexentrepple". Oben angekommen waren alle prima aufgewärmt und sowohl Buben als auch Mädchen stürzten sich in das wilde Treiben.

Auf diversen Plätzen und in der Halle konnten die Kinder dribbeln, prellen, köpfen und schießen - stets unterstützt und motiviert von Sportstudenten. Auf dem großen Rasenplatz spielten die Kinder 5 gegen 5, wobei sie sich selbst in Mannschaften zusammenfanden. Abgerundet wurde das Angebot durch kleine Mitmachaktionen und ein Gewinnspiel des Europaparks.

Aus Sicht der Kinder viel zu früh mussten alle den Heimweg antreten und noch in der Bahn wurde über den einen oder anderen Spielzug philosophiert oder es wurden Erlebnisse ausgetauscht. Fröhlich und letztendlich dann doch ein wenig geschafft kamen alle wieder an der Schule an.

Zurück zum Seiteninhalt