Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivspielplatz 3b

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Im Februar besuchte auch die Klasse 3b den Aktivspielplatz in der Günter-Klotz-Anlage und erlebte dort zwei ereignisreiche Vormittage. Gemeinsam wurden Aufgaben gelöst und bei der einen oder anderen Herausforderung trauten sich manche Schülerinnen und Schüler Dinge zu, von denen sie zuvor wahrscheinlich nicht für möglich gehalten hätten, dass sie sie bewältigen würden. So schafften es zum Beispiel alle Kinder, eine von den Klassenkameraden lediglich mit Seilen gehaltene Leiter zu überklettern und auch Frau Zschernitz, die Klassenlehrerin, konnte sich auf den Zusammenhalt "ihrer Truppe" verlassen und überstand die Kletterpartie wohlbehalten.

Die Klasse erlebte zwei Vormittage, die unter anderem deshalb so spannend, kurzweilig und gemeinschaftsstiftend waren, weil die Betreuer Andreas und Viola wieder einmal eine so gute Auswahl an Herausforderungen für die Kinder vorbereitet hatten.  Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden!!!


Zurück zum Seiteninhalt