Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivspielplatz2

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse durften noch einmal einen Tag auf dem Aktivspielplatz verbringen. Nachdem bei einem ersten Besuch die Grundlagen für gemeinsames Handeln gelegt wurden, sahen sich die Kinder nun mit komplexeren Aufgaben konfrontiert. Gemeinsam gelang es aber, auch schwierige Herausforderungen zu meistern. So schaffte die Klasse es, eine Leiter nur mittels Seilen so zuverlässig aufrecht zu halten, dass einzelne Kinder hochsteigen oder sie sogar überklettern konnten. Auch das Gehen über eine von Mitschülern gehaltene Stockbrücke machte den Kindern deutlich, wie viel sie schaffen können und welche Kräfte sie haben, wenn sie nur zusammenhalten!

Ein wertvoller und lehrreicher Tag voller Spaß und Spannung!

Die Klasse 3a sagt Danke an Andreas und Viola!!!

Zurück zum Seiteninhalt